Professionelles Telefontraining für Mitarbeiter/-innen in Büro Office und Assistenz

Das Telefon ist die erste Kontakt- und Serviceschnittstelle des Unternehmens und bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß. In diesem Telefontraining Seminar vermitteln wir Ihnen kompetentes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon. Sie lernen zudem den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen sowie die richtige Organisation ihrer Telefonarbeit.

Zu Beginn geben wir Ihnen einen Einblick in die Gesprächsarten und die Grundlagen der Kommunikation. Fragetechnik, Argumentationstechnik und die Anwendung von angemessenen Formulierungen am Telefon werden thematisch behandelt. Über die Wichtigkeit der Telefongrundregeln, der Wortwahl und der Telefonstimme als telefonisches Aushängeschild des Unternehmens klären wir Sie in einem eigenen Abschnitt des Telefontrainings auf. Grundlagen, wie das Verbinden von Telefonaten, was zu tun ist bei Verständigungsschwierigkeiten, wie Telefongespräche richtig vor- und nachbereitet werden und wie schwierigen Gesprächspartnern zu zähmen sind werden in diesem Seminar ausführlich behandelt.

 

Das Seminar Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter, die in der Telefonzentrale beschäftigt sind, als Sekretärin oder Teamassistentin arbeiten, in der Kundenbetreuung oder im Kundenservice tätig sind und Personen, die Verhandlungen über das Telefon führen. Auch in der Neukundengewinnung per Telefon und im Telefonmarketing ist ein sicheres und kompetentes Auftreten unerlässlich für den Erfolg der Kundengespräche.

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