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Workshop

Workshops für Fach- und Führungskräfte

Aktuelle Themen und Zielgruppen:

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Workshop für Ausbildungspersonal

Workshop für Ausbildungskräfte

Erfolgreich weiterbilden und die Zukunft gestalten!

Sind Sie in der Ausbildung tätig, beispielsweise als Ausbilder*in, Ausbildungsbeauftragte*r oder Anleiter*in? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie!

Warum dieser Workshop?

  • Praxisorientierte Weiterbildung: Lernen Sie von den Besten und tauschen Sie sich mit anderen aus.
  • Individuelle Lösungen: Wir passen den Workshop an Ihre spezifischen Herausforderungen an.
  • Mehr Erfolg: Fördern Sie Ihre Auszubildenden noch besser und steigern Sie die Qualität Ihrer Ausbildung.
  • Flexible Teilnahme: Offene Veranstaltungen oder Inhouse-Schulungen – ganz wie Sie möchten.

Inhalte:

  • Ihre Themen: Die Inhalte werden gemeinsam mit Ihnen festgelegt.
  • Mediengestützte Impulse: Anschauliche Vorträge und Diskussionen.
  • Interaktive Methoden: Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch.

Ihr Nutzen:

  • Mehr Sicherheit: Sie sind bestens auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
  • Neue Impulse: Entdecken Sie innovative Methoden und Tools.
  • Netzwerk: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

Unser Angebot:

  • Erfahrene Dozentinnen und Dozenten: Profitieren Sie von der Expertise von HEISE-CONSULTING.
  • Flexible Termine: Wir passen uns Ihren Zeitplan an.
  • Individuelle Beratung: Wir finden die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Zögern Sie nicht und melden Sie sich noch heute an!

 

Unsere offenen Workshops in Frankfurt am Main

13.01.2025 Schwerpunktthema: Kritische Ausbildungssituationen

03.03.2025 Schwerpunktthema: Auszubildende finden und gewinnen

23.06.2025 Schwerpunktthema: Zeitgemäße Methoden einsetzen (auch digital)

22.09.2025 Schwerpunktthema: Ausbildungsverhältnisse kündigen

15.12.2025 Schwerpunktthema: Kommunikation, Feedback u.v.m.

 

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Berufsausbildung!

Seien Sie dabei!

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um sich weiterzubilden, neue Impulse zu erhalten und mit anderen Ausbildern zu vernetzen.



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Endlich ist es möglich! Bezahlen Sie Ihre Rechnung jetzt auch bequem per Kreditkarte.

So einfach geht's:

  1. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail.
  2. Antworten Sie einfach auf die E-Mail und teilen Sie uns mit, dass Sie per Kreditkarte zahlen möchten.
  3. Wir senden Ihnen einen sicheren Zahlungslink von unserem Partner SumUp.
  4. Klicken Sie auf den Link und werden Sie zur sicheren Bezahlung weitergeleitet.
  5. Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein und bestätigen Sie die Zahlung.

Vorteile der Zahlung per Kreditkarte:

  • Schnell und bequem: Bezahlen Sie Ihre Rechnung in wenigen Minuten.
  • Sicher: Die Zahlung erfolgt über den zertifizierten Zahlungsdienstleister SumUp.
  • Flexibel: Sie können jede gängige Kreditkarte verwenden.
Jetzt per Kreditkarte zahlen und von den Vorteilen profitieren!

Live-Online-Workshop: Rechte & Pflichten in der Ausbildung – Wissensupdate für Ausbildungspersonal

Live-Online-Workshop: Rechte & Pflichten in der Ausbildung – Wissensupdate für Ausbildungspersonal

Bleiben Sie rechtlich auf dem Laufenden in der Ausbildungswelt!

Unser Live-Online-Workshop bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihr Wissen zu Rechten und Pflichten in der Ausbildung auf den neuesten Stand zu bringen. In kompakter Form erhalten Sie praxisrelevantes Wissen von Experten und tauschen sich mit Kollegen aus.

Ihre Lernziele:

Aktuelles Wissen zu allen relevanten Themen: Ausbildungsvertrag, Lernpflicht, Zeugnisse und vieles mehr

Rechtliche Bestimmungen im Ausbildungsverlauf sicher anwenden

Fallbeispiele diskutieren und praxisnahe Lösungsansätze finden

Ihre Fragen klären und von den Erfahrungen anderer Teilnehmer profitieren

Workshop-Ablauf:

Kompakter 2-Stunden-Workshop: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Interaktives Live-Online-Format: Mit abwechslungsreichen Methoden und viel Raum für Ihre Fragen

Inhouse-Seminar möglich: Gerne führen wir den Workshop auch firmenintern bei Ihnen durch

Für wen ist der Workshop geeignet?

Ausbilder und Ausbildungspersonal

Fachkräfte für Personalwesen mit Verantwortung für die Ausbildung

Alle, die mit Auszubildenden zu tun haben und rechtssicher handeln möchten

Weitere Informationen und Anmeldung:

Melden Sie sich jetzt zu unserem Live-Online-Workshop an und sichern Sie sich einen Platz!

Jetzt anmelden und profitieren!

​Termine:

  • 26.09.2024
  • 16.12.2024
  • 31.03.2025
  • 30.06.2025
  • 26.09.2025
  • 12.12.2025

Jeweils 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, 178,50 inkl. USt.

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Workshop Auszubildende finden, auswählen und gewinnen

Workshop Auszubildende finden, auswählen und gewinnen

Sicherlich haben auch Sie gemerkt, dass es immer schwieriger wird, die Ausbildungsstellen zu besetzen?

In diesem Workshop erfahren Sie, welche innovativen Möglichkeiten es gibt, virtuell und präsent Bewerber/innen für sich zu gewinnen. Abgerundet wird das Seminar durch Ideen zum Onboarding.

Inhalte

Warum es so schwierig ist, gute Bewerber/innen zu finden

  • Wie Sie ideale Kandidat/innen auf sich aufmerksam machen.
  • Worauf gute Bewerber/innen Wert legen und was die Azubis der Zukunft erwarten.
  • Was "Bewerbung invers" für Unternehmen bedeutet.

Zielgruppendefinition und gezielte Ansprache

  • Neue virtuelle Formate wie Digital Career Days und virtuelle Berufsmessen.
  • Neue Zielgruppen und wie man sie erreichen kann.
  • Wie, wo und über welche Medien Sie Ihre Zielgruppen erreichen, z. B. durch Events und über Social Media.
  • Kooperationsmöglichkeiten mit Schulen.
  • Die Bedeutung von digitaler Vernetzung.
  • Chancen, Nutzen und Grenzen von Online-Kampagnen.

Wie Sie Bewerber/innen gezielt auswählen

  • Grundsätze im Auswahlverfahren.
  • Das Anforderungsprofil als Basis des Auswahlverfahrens.
  • Wie Soft Skills beobachtbar/bewertbar werden.
  • Online-Assessments und Online-Tests.
  • Trends wie Umgang mit Videobewerbungen
  • Was Bewerbungsunterlagen (noch) aussagen können und welche Alternativen es gibt.
  • Welche Aussagekraft haben im Zeitalter von Gesamtschulen und Fächerverbünden die Schulnoten?

Das Einzelinterview

  • Welche Fragen führen zum Erfolg?
  • Täuschungsmanöver durchschauen und die realen Potenziale der Bewerber/innen erkennen.
  • Beobachtungsfehler vermeiden.
  • Standardfragen bringen Standardantworten – stellen Sie Fragen jenseits der Bewerbungsratgeber!

Eingestellt – und dann abgesprungen?

  • Abspringer-Quoten reduzieren.
  • Möglichkeiten der Bindung zwischen Vertrag und Ausbildungsbeginn.

Ihr Nutzen

In diesem handlungsorientierten Seminar erfahren Sie,

  • wie ein hybrides Ausbildungsmarketing aussehen kann und welche Elemente es beinhalten kann,
  • welche innovativen, kostengünstigen und zielgruppenorientierten Wege der Bewerber/innen-Gewinnung es gibt,
  • welche Instrumente Sie neben den üblichen Standardverfahren nutzen können,
  • wie Sie das gesamte Auswahlverfahren genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausrichten.

Aus der Praxis für die Praxis: Ihre Referent/innen kennen die Herausforderung der Bewerber/innen-Gewinnung. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmer/innen werden Erfahrungen ausgetauscht und in kurzen Workshop-Sessions umsetzbare Ideen erarbeitet.


Veranstaltungsort:

Relexa Hotel Frankfurt

Lurgiallee 2

60439 Frankfurt am Main

Termin: 02.10.2024, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

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Seminarpreis inkl. Getränke, Snacks und Mittagessen 500,00 Euro zzgl. 19% USt. = 595,00 Euro



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Konfliktmanagement

Konfliktmanagement im Beruf



Konfliktmanagement im Beruf: Konflikte erkennen, lösen und gewinnen!

Konflikte sind im Berufsalltag unvermeidbar. Doch mit effektivem Konfliktmanagement können Sie diese gewinnbringend für alle Beteiligten lösen.


Konfliktmanagement im Beruf: Konflikte erkennen, lösen und gewinnen!

Konflikte sind im Berufsalltag unvermeidbar. Doch mit effektivem Konfliktmanagement können Sie diese gewinnbringend für alle Beteiligten lösen.

In diesem Training lernen Sie:

  • Konfliktarten erkennen und verstehen: Konflikte in Teams, Unternehmen und zwischen Rollen.
  • Konfliktsignale frühzeitig wahrnehmen: Die Ursachen und Symptome von Konflikten erkennen.
  • Ihr eigenes Konfliktverhalten reflektieren: Konstruktive und destruktive Verhaltensmuster identifizieren.
  • Effektive Konfliktlösungsstrategien anwenden: Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Deeskalation und Lösung von Konflikten.
  • Kommunikation in Konflikten verbessern: Aktives Zuhören, gewaltfreie Kommunikation und Verhandlungstechniken.
  • Konfliktpotenziale als Chance nutzen: Konflikte zur Verbesserung der Zusammenarbeit und des Unternehmensklimas nutzen.

Ihr Nutzen:

  • Weniger Stress und ein besseres Arbeitsklima: Durch den effektiven Umgang mit Konflikten reduzieren Sie Stress und fördern ein positives Arbeitsumfeld.
  • Gestärkte Kommunikation und Zusammenarbeit: Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und schaffen Sie eine konstruktive Zusammenarbeit im Team.
  • Höheres Durchsetzungsvermögen: Lernen Sie, Ihre Interessen und Bedürfnisse in Konflikten selbstbewusst zu vertreten.
  • Erfolgreichere Konfliktlösung: Erhalten Sie praktische Werkzeuge zur Lösung von Konflikten in allen Bereichen Ihres Berufslebens.

Methoden:

  • Präsenztraining: Individuelles Feedback, Erfahrungsaustausch und praktische Übungen.
  • Abwechslungsreiche Lernmethoden: Präsentationen, Rollenspiele, Diskussionen und Fallstudien.
  • Praxisbezug: Sie bearbeiten reale Konflikte aus Ihrem Arbeitsalltag.

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
  • Projektleiter und Teamleiter
  • Mitarbeiter, die Konflikte lösen und verhindern wollen

Investieren Sie in Ihre Konfliktkompetenz und profitieren Sie von einem positiveren Arbeitsklima und gesteigertem Erfolg!

Termine und Preise


Termin: 14.10. bis 15.10.2024

Seminarhotel in Frankfurt am Main

Seminarpreis 1.200,00 Euro zzgl. USt. (1.428,00 Euro inkl. USt.)

zur Direktbuchung 


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Zeitmanagement

Zeitmanagement


Zeitmanagement für mehr Erfolg und Gelassenheit im Beruf

Mit einfachen Strategien zu mehr Effizienz und Zielerreichung

In diesem Seminar lernen Sie:

  • Ihre persönliche Zeitplanung und Arbeitsabläufe effektiv zu optimieren
  • Ihre Prioritäten klar und sinnvoll zu setzen
  • Störungen und Zeitfresser zu eliminieren

 

Inhalte:

  • Die Grundlagen des Zeitmanagements 
    • Prioritäten setzen und umsetzen
    • Das Pareto-Prinzip und die Eisenhower-Matrix für die individuelle Zielerreichung nutzen
    • Den Überblick behalten, gerade bei langfristigen Aufgaben
    • Praktische Planungstechniken für die Tages- und Wochenplanung
  • Zeitdiebe und Störungen im Griff behalten 
    • Typische Zeitfresser erkennen und eliminieren
    • Häufige Störungen und Unterbrechungen reduzieren
    • Nein sagen lernen: mehr Freiräume durch Abgrenzung
  • Ihre Arbeitsmethodik optimieren 
    • Den eigenen Arbeitsplatz effizient gestalten
    • Die Informationsflut professionell steuern
    • Die E-Mail-Flut in den Griff bekommen
  • Ihr persönlicher Nutzen: 
    • Sie lernen die klassischen Zeitmanagementmethoden kennen und wenden diese effektiv an.
    • Sie analysieren Ihren eigenen Arbeitsstil und optimieren diesen nachhaltig.
    • Sie setzen klare Prioritäten und erreichen Ihre Ziele effizienter.
    • Sie reduzieren Stress und gewinnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Methoden:

  • Trainer-Input
  • Gruppenübungen
  • Moderierte Erfahrungsberichte
  • Praxiserprobte Übungen
  • Einzelarbeit
  • Praxisfälle
  • Diskussionen
  • Live-Coaching

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Arbeitstechnik und ihr Selbstmanagement verbessern wollen

Dieses Seminar ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie:

  • Ihre Zeit und Energie effektiver nutzen möchten
  • Ihre Ziele schneller und einfacher erreichen möchten
  • Stress reduzieren und Ihre Work-Life-Balance verbessern möchten
  • Ihre Produktivität und Effizienz steigern möchten

Melden Sie sich jetzt an und machen Sie den ersten Schritt zu mehr Erfolg und Gelassenheit im Beruf!



Termine und Preise

16.10.2024 bis 17.10.2024 jeweils 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Seminarhotel in Frankfurt am Main

Seminarpreis 1.200,00 Euro zzgl. USt. (1.428,00 Euro inkl. USt.) pro Person

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