Die Ausbildung von jungen Menschen gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Als Ausbilder*in haben Sie die Chance eine qualitativ hochwertige Ausbildung mitzugestalten und maßgeblichen Einfluss auf eine positive persönliche und berufliche Entwicklung der Auszubildenden zu nehmen.
Daher ist es überaus wichtig, auch das Ausbildungspersonal gut auf die Ausbildungstätigkeit vorzubereiten.
Fünftägige Intensiv-Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO
Unterrichtszeiten: jeweils 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Relexa Hotel Frankfurt
Lurgiallee 2
60439 Frankfurt am Main
Der Seminarpreis ist gem. § 4 Nr. 21a) bb) UStG von der Umsatzsteuer befreit und beinhaltet:
Seminarbeschreibung und Termine hier als PDF herunterladen
Ausbilder Kurse zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung
Dieser Kurs wird als Präsenzunterricht durchgeführt. Sofern Sie mehr Interesse an einem Live Online Seminar klicken Sie einfach hier.
Unsere Dozierenden
Diese Veranstaltung ist vom Land Hessen als Bildungsurlaub anerkannt. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne eine Bestätigung.
Sofern Sie mehrere Teilnehmenden anmelden möchten, unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
Alle Weiteren Termine und Kursformen finden Sie nachfolgend. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die Schaltfläche "Info & Anmeldung" oder " >> " neben dem gewünschten Kurs. Alternativ nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf.
Bitte melden Sie sich über die Seminarübersicht an. Alternativ stehen Ihnen auf unserer Seite Anmeldung weitere Möglichkeiten zur Verfügung.
Zielgruppe:
Dieser Ausbilder Kurs richtet sich an
Lehrgangsinhalte:
Grundlage für den fünftägigen (dreitägigen) Intensivlehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ sind die Ausbildereignungsverordnung AEVO und die Empfehlungen der IHK / DIHK.
Handlungsfeld 1: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
Handlungsfeld 2: Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
Handlungsfeld 3: Ausbildung durchführen
Handlungsfeld 4: Ausbildung abschließen
Prüfungssimulation
Intensivvorbereitung auf die Prüfung gemäß AEVO.
Die Inhalte werden exklusiv durch Herrn Thomas Heise und andere speziell qualifizierte Dozentinnen und Dozenten vermittelt. Der Inhalt wird handlungsorientiert an konkreten Praxisfällen veranschaulicht. Zudem wird das erworbene Wissen durch interaktive Methoden vertieft und angewendet. Das verwendete Unterrichts- und Arbeitsmaterial entspricht den Anforderungen der IHK-Prüfung und bereitet die Teilnehmer auf die IHK Prüfung zum "Ausbilder IHK" vor.
Um den Erfolg unserer Seminare sicher zu stellen, achten wir auf sehr kleine Gruppengrößen (ca. 6-15 Teilnehmer/-innen). Bitte melden Sie sich immer rechtzeitig an.
Bisher konnten 99,5% unserer Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bei der IHK Frankfurt am Main ablegen (Wert basierend auf der Rückmeldung der Teilnehmer). Wir empfehlen die Prüfung bei der IHK Frankfurt am Main abzulegen.
Die Prüfung nimmt immer die zuständige IHK ab. Zuständig ist die IHK, an der entweder Ihr Wohnort ist, Ihr Arbeitgeber seinen Sitz hat oder an dem der Lehrgang stattgefunden hat. Gerne informieren wir Sie diesbezüglich persönlich.
Die Prüfungsgebühr ist nicht in den Seminargebühren enthalten. Diese berechnet die prüfende Stelle Ihnen persönlich. Die Gebühren für die Prüfung sind von IHK zu IHK unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich bei der IHK, bei der Sie geprüft werden möchten.